Nicht immer wissen wir beim Versenden der Einladung, ob Sie auch tatsächlich zur Zielgruppe gehören. Die Informationen aus Ihrem Profil können i.d.R. erst abgerufen werden, nachdem Sie bereits eine Umfrage gestartet haben. Dies ist auf die Datenschutzbestimmungen zurückzuführen. Es kann auch passieren, dass bei einigen Umfragen eine bestimmte Zielgruppe im Voraus durch Eigenschaften festgelegt wird, die nicht in Ihrem bei uns hinterlegten Profil enthalten sind. Daher kann es gelegentlich vorkommen, dass Sie nicht zur Zielgruppe einer Umfrage gehören, obwohl Sie zunächst zu dieser per E-Mail eingeladen wurden.
Ob ein Teilnehmer zur Zielgruppe gehört, erkennen wir mit Hilfe ganz spezieller Fragen, die wir am Anfang der Umfrage stellen, z.B. die Frage nach einem bestimmten Konsumverhalten. Falls Sie nicht zu der Zielgruppe gehören, wird die Umfrage vorzeitig beendet oder wir suchen im System nach einer neuen Umfrage, zu der wir Sie dann automatisch weiterleiten.
Sollten Sie diese Meldung bekommen, bevor Sie überhaupt eine Frage beantwortet haben, und sollte dies mehrfach hintereinander passieren, kann dies technische Ursachen haben, etwa dass das Gerät, mit dem Sie die Umfrage starten möchten, nicht für die Umfrage geeignet ist, oder dass die Umfrage bereits geschlossen wurde.